Das bin ich

Ich heiße Natascha Horst, wurde 1981 geboren, und nach dem erreichen meiner Fachhochschulreife mit gleichzeitiger schulischen Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin zur Informationsverarbeitung habe ich den Beruf Fachinformatikerin erlernt, in dem ich auch bis zur Geburt unserer 1. Tochter tätig war.

Nun bin ich seit 2006 in Elternzeit und habe die Zeit, die ich mit meinen 3 Kindern verbringen kann lieben gelernt. Auch wenn die Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann, etwas absolut wunderbares und erfüllendes ist, kam doch im Jahr 2009 der Wunsch auf mich auch wieder beruflich „zu beweisen“.

Nur Was? Aus verschiedenen Gründen war meine „alte“ Tätigkeit nicht möglich. Und so kam ich durch einen Zeitungsartikel zur Kindertagespflege. Und es war genau das RICHTIGE.

Jetzt arbeite ich seit dem Jahr 2009 als vom Jugendamt Lauterbach anerkannte Tagesmutter.

Ich wohne mit meinem Mann, meinen drei Kindern und einer Oma, in einem Einfamilienhaus mit recht großem Garten (welcher eingezäunt ist), in einem Ortsteil von Ulrichstein.

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als zuverlässig, liebevoll, vertrauenswürdig und pünktlich (manchmal auch zu pünktlich).

Ich bemühe mich zu den Eltern ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen um die bestmögliche Betreuung für das Kind anzubieten. Durch ein gutes Vorbild möchte ich meinen Kindern und den Tageskindern Werte wie Respekt, Fairness, Freundschaft, Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl, Familien- und Gemeinschaftssinn näher bringen, damit sie für ihren weiteren Legensweg eine sichere Grundlage haben.

Ein schönes Sprichwort sagt:

„ Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg auch keinem andern zu.“